Vor ein paar Wochen habe ich bereits vom neuen Drops Along, der Decke "Spring Lane", erzählt, und auch meine Erfahrungen mit dem ersten Clue geteilt. Nachdem ich zeitlich bisher leider noch nicht dazu kam, habe ich jetzt endlich aufgeholt und die veröffentlichten Clues 2 bis 4 gehäkelt.

 Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 2 bis 4 - Drops Along

Spring Lane Cal - Clue 2

Im Clue 2 geht es darum, die bereits angefangenen zwei Quadrate aus Clue 1 zu vervollständigen. Hierbei werden alle Farben der Decke verwendet und man erhält ein tolles Blumenmuster in der Mitte, welches nach außen hin immer schlichter umrandet wird. Am Ende dann können alle Fäden der beiden Quadrate vernäht werden. Achtung beim Vernähen der Runde über den Blütenblättern: Hier muss der Faden einmal vorne um die Spitze des Blütenblatts geführt werden, um die gleiche Form wie bei den anderen Blättern zu erreichen.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 2 - Drops Along

Spring Lane Cal - Clue 3

Als nächstes werden 10 kleine Quadrate gehäkelt, welche alle die gleiche Farbkombination haben. Insgesamt sind es nur vier Runden und die Arbeitsschritte prägen sich schnell ein. Somit kann man die Quadrate auch nebenher immer mal wieder häkeln. Zu beachten ist, dass die halben Stäbchen der letzten Runde nicht nur um die Luftmasche der dritten Runde, sondern auch um die Luftmasche der zweiten Runde gearbeitet werden! Am Ende werden auch hier alle Fäden vernäht.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 3 - Drops Along

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 3 - Drops Along

Spring Lane Cal - Clue 4

Im vierten Clue werden zwei weitere, große Quadrate begonnen. Dieser Teil der Decke verwendet einige schwierigere Häkelstiche und man benötigt Konzentration beim Folgen der Anleitung. Doch die Mühe lohnt sich! Ich bin vor allem von der Verwendung der Noppen begeistert, welche diesen Quadraten eine tolle Haptik verleihen. 

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 4 - Drops Along

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 4 - Drops Along

Morgen wird dann der nächste Clue veröffentlicht und dieses Mal werde ich mich gleich daran machen! Wer noch einsteigen möchte, findet hier alle Infos.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 2 bis 4 - Drops Along

Bist du auch beim diesjährigen Cal von Drops Design dabei?

Hier findest du noch einmal alle Beiträge zu den letzten Clues:
Spring Lane Cal - der erste Clue ist online
Nicht verpassen - der neue DROPSAlong startet im März!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Produkttest: Kräutertopf mit Pflanzglocke

Es ist Oktober, und noch können wir die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Auch der Balkongarten gibt noch die ein oder andere kleine Ernte ab (wobei es sich bei den Chilis mal wieder um eine riesige Ausbeute gehandelt hat!). Zeit also sich Gedanken zu machen, wie man sich auch im Winter mit ein paar selbstgezogenen Leckereien versorgen kann.

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt