Eine neue Woche steht an und damit auch ein neuer Clue beim Crochetalong von Drops Design! Dieses Mal habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und den fünften Teil der Spring Lane Mysterydecke gehäkelt.

Ich muss wirklich sagen, dass mir der DROPSalong bisher sehr, sehr gut gefällt. Von der Farbkombination, bei welcher ich mich für den Vorschlag von Drops Design entschieden habe, bis hin zu den vielen neuen Häkelstichen, welche ich bei den verschiedenen Schritten lerne, bin ich von der Anleitung begeistert und schon gespannt auf die fertige Häkeldecke.

Im fünften Teil des Spring Lane Cal wurde nun das Quadrat aus Clue 4 vervollständigt. Hierfür wurden noch vier weitere Runden gehäkelt und anschließend alle Fäden vernäht.

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Nicht nur der innere Teil (Blütenblätter aus Noppen und die anschließende Umrandung zu einem Quadrat) gefallen mir richtig gut, sondern auch die allgemeine Kombination der unterschiedlichen Häkelstiche.

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Interessant ist auch die Kombination aus Dreifach- und Vierfachstäbchen, welche in Runde 7 und 9 gehäkelt werden. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass die Spannung nicht zu locker ist und die großen Stäbchen dadurch nicht zu lose werden.

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Entstanden sind wieder zwei wunderschöne Quadrate für die Spring Lane Häkeldecke! Mal sehen, was der nächste Clue am Donnerstag mit sich bringt.

Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane Cal von Drops Design

Hier findest du noch einmal alle Beiträge zu den letzten Clues:
Die Decke wächst: Spring Lane Cal - Clue 2 bis 4
Spring Lane Cal - der erste Clue ist online
Nicht verpassen - der neue DROPSAlong startet im März!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Warum man auch im Sommer zur Häkelnadel greifen sollte

Es ist Mitte Juli und der Sommer ist gerade auf seinem Höhepunkt angekommen. Bei Temperaturen von bis zu 36 Grad denkt man an vieles - Eis essen, ins Freibad gehen und die Zeit draußen verbringen. Doch Häkeln kommt einem bei der Hitze meist nicht in den Kopf. Dabei gibt es genug Gründe, auch im Sommer zur Häkelnadel zu greifen!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt