Als der Spring Lane Crochetalong von Drops Design im März startete, kam es mir noch ewig vor, bis ich die fertige Häkeldecke in Händen halten würde. Mit Clue 8 bis 10 wurden nun die letzten Quadrate für den Dropsalong gehäkelt - wir sind fast am Ziel!

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Diese drei Schritte sind vor allem von vielen, kleinen Quadraten geprägt. So steht Clue 8 unter dem Motto "Vergissmeinnicht", beinhaltet 28 Quadrate in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen und folgt dem Muster aus der dritten Woche.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Da das Muster bereits bekannt ist und man immer 14 Squares in der gleichen Farbreihenfolge arbeitet, ist dieser Schritt auch toll während dem Fernsehen auszuführen.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

In Clue 9 standen dann noch einmal zwei große Quadrate auf dem Plan, welche zunächst wie Clue 3 (beziehungsweise Clue 8) starten und dann nach außen hin mit vielen unterschiedlichen Stäbchengruppen umrahmt werden. 

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Die neunte Woche ist damit wieder etwas anspruchsvoller und man muss jede zu häkelnde Reihe wieder aufs Neue "lernen".

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Mit Clue 10 folgen dann die letzten kleinen Quadrate, welche für die Mysterydecke Spring Lane gehäkelt werden müssen. Insgesamt werden hiervon 14 Stück gefertigt.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Leider sind auch diese Quadrate, wie bei einem vorherigen Clue, durch ihre Beschaffenheit nicht ganz quadratisch. Es wird sich zeigen, wie diese sich dann beim Zusammenhäkeln verändern werden.

Spring Lane Cal von Drops Design - Clue 8 bis 10

Nun geht es noch daran, die Quadrate zusammenzuhäkeln und anschließend zu umranden. Hierfür folgen noch die Clues 11 bis 13. Ich bin schon gespannt, wie die Decke des Dropsalong am Ende aussehen wird!

Hier findest du noch einmal alle Beiträge zu den letzten Clues:
Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig
Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane von Drops Design
Die Decke wächst: Spring Lane Cal - Clue 2 bis 4
Spring Lane Cal - der erste Clue ist online
Nicht verpassen - der neue DROPSAlong startet im März!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Tutorial: Grey Granny Square Decke

Irgendwie befinde ich mich gerade richtig im Häkeldeckenfieber! Vor Kurzem habe ich online ein Bild einer grauen, schlichten Häkeldecke gesehen und war begeistert. Normalerweise liebe ich ja Decken in sämtlichen Formen und Farben, aber diesmal musste es ein schlichtes Exemplar sein. Hier zeige ich dir, wie du ganz einfach die Grey Granny Square Decke selbst häkeln kannst!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt