Nachdem ich in meinem letzten Beitrag mit den Clues 8 bis 10 die letzten Quadrate gehäkelt hatte, ging es nun an den finalen Schritt: die Mysterydecke von Drops Design musste noch zusammengehäkelt und umrahmt werden!

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Der Vorschlag von Garnstudio war hierbei ein sehr einheitliches Muster, bei dem in der Mitte die großen Quadrate und außerhalb nach Farben sortiert die kleinen Quadrate angeordnet wurden. Ich habe mich hier gegen den Vorschlag und für ein etwas chaotischeres Muster entschieden. Hierfür habe ich die Quadrate nach Gefühl auf dem Boden zusammengelegt und anschließend mit festen Maschen zusammengehäkelt.

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Laut der Anleitung von Drops Design sollte man die Quadrate links auf links zusammenhäkeln, sodass auf der Vorderseite eine hervorgehobene Naht entsteht. Da mir dies nicht so gut gefällt, habe ich alles rechts auf rechts gearbeitet und die Naht damit auf die Rückseite verschoben.

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Nachdem alle Quadrate zur Decke zusammengefügt wurden, habe ich diese nach der Anleitung von Drops Design vierfach umrandet. Obwohl der Rand sehr einfach zu häkeln war, hat er der Spring Lane Mysterydecke noch das gewisse Etwas hinzugefügt.

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Die Decke wurde bei mir ca. 120 x 90 cm groß und ich bin super happy mit der Farb- und Musterkombination! Auch die anderen Decken, welche ich in der Drops Gallery gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen!

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Hast du auch beim Dropsalong mitgemacht?

Hier findest du noch einmal alle Beiträge zu den letzten Clues:
Die letzten Quadrate - Spring Lane Cal Clue 8 bis 10Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig
Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane von Drops Design
Die Decke wächst: Spring Lane Cal - Clue 2 bis 4
Spring Lane Cal - der erste Clue ist online
Nicht verpassen - der neue DROPSAlong startet im März!

Kommentare   

Jane davis
# -1 RE: Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops DesignJane davis 2017-07-29 21:06
Sehr schön!!!!!
Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Die fertige Häkeldecke - Spring Lane Cal von Drops Design

Nachdem ich in meinem letzten Beitrag mit den Clues 8 bis 10 die letzten Quadrate gehäkelt hatte, ging es nun an den finalen Schritt: die Mysterydecke von Drops Design musste noch zusammengehäkelt und umrahmt werden!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt