Tutorial Devon Schal häkeln

Heute geht es weiter mit dem Abarbeiten meines Wollvorrats! Nach der bunten Babydecke habe ich dieses Mal zu Resten einer Wolle gegriffen, mit der ich bereits vor Jahren einen Winterpullover für mich gehäkelt hatte. So viel Wolle war zwar nicht mehr übrig, aber ein dreifarbiger Häkelloop sollte es werden!

Tutorial Farbenfrohe Babydecke

Kennst du das auch? Obwohl du eigentlich noch genug Wolle daheim hast, gibt es da gerade dieses tolle Angebot, oder diese einzigartige Wolle - und prompt schlägst du zu. Ob du schon ein Projekt dafür vor Augen hast? Ich oftmals nicht. Damit mein Wollstapel sich endlich wieder verringert und ich mit gutem Gewissen wieder neue Wolle shoppen kann, habe ich mich daran gemacht, einige meiner Knäuel zu verarbeiten. Mein erstes Projekt: Diese farbenfrohe Babydecke im Granny Square Look!

Tutorial Quadratische Häkelschale

[Werbung | Verlinkung]

Sommer, Sommer, jetzt bist du schon wieder vorbei. Und mit dem beginnenden Herbst geht jetzt auch die Zeit los, in der man wieder häufiger zur Häkelnadel greift. Bis es dann wieder mit Großprojekten wie kuscheligen Decken losgeht, gibt es für heute erst einmal eine schnell gehäkelte, quadratische Schale.

Tutorial Valerie Decke häkeln

Es wird in großen Schritten wieder kälter und das heißt, es wird wieder Zeit für Häkeldecken! Nachdem die Arbeitskollegen meines Freundes mich über den Sommer von meinem Babydeckenvorrat befreit haben, musste ich wieder für Nachschub sorgen. Entstanden ist dabei die Valerie Decke.

Häkelprojekt Pastellfarbene Babydecke

[Werbung | PR-Sample]

Mein liebstes Häkelprojekt? Natürlich Häkeldecken! Ganz gleich wie viele unterschiedliche Dinge ich schon gehäkelt habe, am liebsten arbeite ich immer noch an kuscheligen Decken. Mir gefällt dabei der Rhythmus, der durch das sich wiederholende Muster entsteht, und das abschließende Ergebnis, das man nach stundenlanger Arbeit in den Händen hält.

Tutorial: XXL Häkelkorb mit Henkeln

Häkelkörbe sind nicht nur stylisch, sondern auch überaus praktisch! Stilvoll lässt sich in ihnen Vielerlei verstauen, und durch die Arbeit mit dickem Textilgarn hat man schnell ein paar schöne Körbe gehäkelt! Vor kurzem habe ich für eine liebe Arbeitskollegin einen großen schwarzen Häkelkorb mit Henkeln gefertigt und möchte die Anleitung heute mit dir teilen.

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Tutorial: Devon Schal

Heute geht es weiter mit dem Abarbeiten meines Wollvorrats! Nach der bunten Babydecke habe ich dieses Mal zu Resten einer Wolle gegriffen, mit der ich bereits vor Jahren einen Winterpullover für mich gehäkelt hatte. So viel Wolle war zwar nicht mehr übrig, aber ein dreifarbiger Häkelloop sollte es werden!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!