Tutorial: Bommelkissen naehen

Auch wenn es auf meinem Blog meistens um Häkelprojekte geht, schlägt mein Herz auch für das Nähen. Denn seit ich während meines Studiums im Nebenfach Modedesign studieren konnte, verbringe ich immer mal wieder ein paar Stunden an meiner Nähmaschine. Hierbei entstehen neben Kleidungsstücken vor allem - wer hätte es gedacht - unterschiedliche Wohnaccessoires. Daher zeige ich dir heute, wie du ganz einfach ein Kissen mit Bommelborte und Hotelverschluss für dein Zuhause nähen kannst.

Wer seine eigenen Produkte herstellt und mit dem Gedanken spielt, diese auch zu verkaufen, denkt früher oder später an eigene Pflegeetiketten und Labels. Zum einen sind diese hilfreich, um seine Produkte zu kennzeichnen und damit seine Marke bekannter zu machen. Zum anderen verlangt die Textilkennzeichnungsverordnung auf vielen Produkten die Nennung der Materialzusammensetzung. Wie man mit wenigen Mitteln seine eigenen Pflegeetiketten und Labels herstellen kann, zeige ich dir im folgenden Beitrag.

Sie sind kugelrund, flauschig und in letzter Zeit wieder total in Mode - kuschelige Bommel! Sie peppen Mützen, Schals und andere Accessoires spielend leicht auf und wecken in jedem von uns Kindheitserinnerungen, denn damals trug jeder eine Bommelmütze! Wie man solche Bommel ganz leicht selbst machen kann, zeige ich dir in diesem Tutorial.

Mitte Oktober wurde ich von Alexander Steffan, Geschäftsführer des DIY-Unternehmens "Frida & Finn" kontaktiert. Man bot mir an, eines ihrer DIY-Sets zu testen und dabei 10€ zu sparen. Da ich neugierig auf dieses neue Unternehmen und ihre Sets war, schaute ich mich schnell auf der Homepage um. Frida & Finn steckte damals noch in den Startlöchern und die Auswahl an DIY Kits war klein. Ich entschied mich schlussendlich für das Duftkerzengießset und wartete gespannt auf das Päckchen.

Als begeisterte Häklerin bin ich selbstverständlich auch schon dem Textilgarn verfallen. Durch seine Dicke und die Verwendung von großen Nadeln kommt man schnell mit seinem Projekt voran, und die Stabilität, die das Garn mitbringt, eignet sich hervorragend für Projekte im Bereich Heimtextilien und -accessoires. Doch wusstest Du schon, dass Du Textilgarn ganz einfach aus nahezu jedem Stoff selbst herstellen kannst? In meinem Blog zeige ich dir, wie das geht.

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Häkelprojekt: Pastellfarbene Babydecke

[Werbung | PR-Sample]

Mein liebstes Häkelprojekt? Natürlich Häkeldecken! Ganz gleich wie viele unterschiedliche Dinge ich schon gehäkelt habe, am liebsten arbeite ich immer noch an kuscheligen Decken. Mir gefällt dabei der Rhythmus, der durch das sich wiederholende Muster entsteht, und das abschließende Ergebnis, das man nach stundenlanger Arbeit in den Händen hält.

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!