Greetsiel - romantisches Fischerdörfchen an der Nordsee

Den Stress hinter sich lassen und einfach die Seele baumeln lassen - mit diesem Hintergrund ging es Ende August an die Nordsee, genauer gesagt in das kleine Dorf Greetsiel in Ostfriesland. Bereits Anfang des Jahres hatte ich dort für vier Nächte eine Ferienwohnung gebucht, denn Greetsiel, das als urig ostfriesisch gilt, ist ein beliebtes Reiseziel und vor allem in den Sommermonaten stark besucht. 

Heimatliebe - warum es nicht immer die Welt sein muss

Wer heute nicht schon die halbe Welt gesehen hat, der gehört gefühlt nicht mehr dazu. Denn nicht nur in zahlreichen Reiseblogs, sondern auch auf Instagram liest man tagtäglich von jungen Leuten, welche Full-Time die Welt bereisen. Die Generation Y ist im Reisefieber. Doch wieso muss es immer so weit weg gehen, wenn die Heimat doch so viel zu bieten hat?

Fünf Lesetipps für deinen Urlaub

Bücher sind eine meiner großen Leidenschaften. Nur schwer kann ich an einem Bücherregal, ob im Buchhandel oder im Supermarkt, vorbeigehen, ohne ein neues Exemplar mitzunehmen. Im Monat lese ich auch mindestens zwei Bücher, zu Urlaubszeiten sogar noch weitaus mehr. Heute möchte ich dir fünf Bücher vorstellen, welche perfekt für den Urlaub sind.

Seite 1 von 2

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Häkelprojekt: Pastellfarbene Babydecke

[Werbung | PR-Sample]

Mein liebstes Häkelprojekt? Natürlich Häkeldecken! Ganz gleich wie viele unterschiedliche Dinge ich schon gehäkelt habe, am liebsten arbeite ich immer noch an kuscheligen Decken. Mir gefällt dabei der Rhythmus, der durch das sich wiederholende Muster entsteht, und das abschließende Ergebnis, das man nach stundenlanger Arbeit in den Händen hält.

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!