So langsam wird es draußen ja wieder wärmer, aber noch ist der Winter nicht ganz überstanden. Für mich war es also noch einmal Zeit, ein Pärchen kuschelige Socken zu häkeln. Dieses Mal wurde es ein eher klassisches Modell in drei Farben.

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

Wer meinem Blog schon etwas länger folgt, weiß, dass ich gerne immer wieder Anleitungen von Drops Design häkle. Mit den Häkelsocken Walking on Sunshine habe ich vor Kurzem schon einmal ein paar wärmende Füßlinge gefertigt. Dieses Mal sollte es das Modell Comfort Rib werden. 

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

In der Anleitung wurden die Socken in Größe 35/37 aus 200g Drops Alpaka Wolle in einem schlichten Grauton gehäkelt. Da mir dies etwas zu trist und langweilig war, habe ich mich für eine dreifarbige Variante in Hellgrau (100g), Beige (50g) und Dunkelrosa (50g) entschieden.

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

Die Socken werden von der Fußspitze ab gearbeitet und zunächst in Runden gehäkelt. Hierfür habe ich die dunkelrosa Wolle genutzt. Beim Übergang zum Fersenstück habe ich dann auf Beige gewechselt und den Schaft anschließend in Hellgrau gearbeitet. Beim zweiten Socken habe ich die ersten Farben vertauscht und die Spitze in Beige und das Fersenstück anschließend in Dunkelrosa gehäkelt. Der Schaft blieb auch hier grau. Mit den 200g Wolle kam ich so perfekt zurecht!

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

Nachdem der erste Socken fertig war, hatte ich das Problem, dass der Bereich zwischen Schaft und Füßling zu eng war und ich nicht in den Socken hineinkam. Ich habe daher sowohl beim Füßling als auch beim Schaft noch ein paar Zentimeter hinzugefügt.

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

Wie man es von Häkelsocken kennt, ist auch dieses Modell super kuschelig und warm. Ich trage die Socken auch gerne in Winterstiefeln, wobei oben noch ein paar Zentimeter des Schafts herausschauen. Das vertikal verlaufende Rippenmuster ist hierbei ein richtiger Hingucker!

DIY Häkelprojekt: Häkelsocken Comfort Rib von Drops Design

An welchem Projekt arbeitest du gerade? Teile deine Projekte mit mir in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Tutorial: Grey Granny Square Decke

Irgendwie befinde ich mich gerade richtig im Häkeldeckenfieber! Vor Kurzem habe ich online ein Bild einer grauen, schlichten Häkeldecke gesehen und war begeistert. Normalerweise liebe ich ja Decken in sämtlichen Formen und Farben, aber diesmal musste es ein schlichtes Exemplar sein. Hier zeige ich dir, wie du ganz einfach die Grey Granny Square Decke selbst häkeln kannst!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt