Greetsiel - romantisches Fischerdörfchen an der Nordsee

Den Stress hinter sich lassen und einfach die Seele baumeln lassen - mit diesem Hintergrund ging es Ende August an die Nordsee, genauer gesagt in das kleine Dorf Greetsiel in Ostfriesland. Bereits Anfang des Jahres hatte ich dort für vier Nächte eine Ferienwohnung gebucht, denn Greetsiel, das als urig ostfriesisch gilt, ist ein beliebtes Reiseziel und vor allem in den Sommermonaten stark besucht. 

Heimatliebe - warum es nicht immer die Welt sein muss

Wer heute nicht schon die halbe Welt gesehen hat, der gehört gefühlt nicht mehr dazu. Denn nicht nur in zahlreichen Reiseblogs, sondern auch auf Instagram liest man tagtäglich von jungen Leuten, welche Full-Time die Welt bereisen. Die Generation Y ist im Reisefieber. Doch wieso muss es immer so weit weg gehen, wenn die Heimat doch so viel zu bieten hat?

Fünf Lesetipps für deinen Urlaub

Bücher sind eine meiner großen Leidenschaften. Nur schwer kann ich an einem Bücherregal, ob im Buchhandel oder im Supermarkt, vorbeigehen, ohne ein neues Exemplar mitzunehmen. Im Monat lese ich auch mindestens zwei Bücher, zu Urlaubszeiten sogar noch weitaus mehr. Heute möchte ich dir fünf Bücher vorstellen, welche perfekt für den Urlaub sind.

Die vier schönsten Strände Teneriffas

Während es im März in Deutschland noch sehr wechselhaft ist und die Nächte bitterkalt sind, ging es für eine Woche ins Warme nach Teneriffa. Dies war nach einer Reise nach Lanzarote vor einigen Jahren mein zweiter Urlaub auf den Kanaren. Während der sieben Tage auf einer der beliebtesten Inseln westlich von Afrika habe ich auch einige Zeit an unterschiedlichen Stränden verbracht und hierbei meine vier Favoriten entdeckt.

Seite 1 von 2

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Produkttest: Kräutertopf mit Pflanzglocke

Es ist Oktober, und noch können wir die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Auch der Balkongarten gibt noch die ein oder andere kleine Ernte ab (wobei es sich bei den Chilis mal wieder um eine riesige Ausbeute gehandelt hat!). Zeit also sich Gedanken zu machen, wie man sich auch im Winter mit ein paar selbstgezogenen Leckereien versorgen kann.

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!