Die kalte Jahreszeit hat mittlerweile voll Einzug gehalten und es ist wieder die perfekte Zeit für viele, tolle Häkelprojekte. Nach der kuscheligen Häkeljacke Winter Solstice habe ich mich nun für die Häkelsocken Walking on Sunshine entschieden.

DIY Häkelsocken Walking on Sunshine

Besonders ansprechend fand ich gleich das tolle Lochmuster und die Höhe der Strümpfe. Die Socken werden oben mit einem bezaubernden Wellenstich veredelt. Die einfache Anleitung für die Socken Walking on Sunshine findest du hier auf der Seite von Drops Design.

DIY Häkelsocken Walking on Sunshine

Für die Socken habe ich drei Knäuel der Wolle Drops Fabel in der Farbe Silver Fox verwendet. Laut Anleitung benötigt man eine Nadel der Größe 2. Ich habe eine etwas größere Nadel verwendet und dadurch etwas weitere, super kuschelige Socken erhalten.

DIY Häkelsocken Walking on Sunshine
Auch die Füßlinge haben auf der oberen Seite ein interessantes, einfaches Muster. Für die benötigte Festigkeit ist die Unterseite aus festen Maschen gehäkelt.

DIY Häkelsocken Walking on Sunshine
Wer glaubt, schöne Socken könnten nur gestrickt werden, der sollte auf jeden Mal die Häkelsocken Walking on Sunshine ausprobieren. Die Socken sind sehr angenehm zu tragen und spenden eine angenehme Wärme. Das tolle Muster ist zudem ein richtiger Hingucker. Ich bin mit meinen ersten gehäkelten Socken super zufrieden! Was für tolle Socken hast du schon gehäkelt?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Häkelprojekt: Pastellfarbene Babydecke

[Werbung | PR-Sample]

Mein liebstes Häkelprojekt? Natürlich Häkeldecken! Ganz gleich wie viele unterschiedliche Dinge ich schon gehäkelt habe, am liebsten arbeite ich immer noch an kuscheligen Decken. Mir gefällt dabei der Rhythmus, der durch das sich wiederholende Muster entsteht, und das abschließende Ergebnis, das man nach stundenlanger Arbeit in den Händen hält.

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.