Merry Christmas! Die letzten besinnlichen Weihnachtsstunden dieses Jahres sind angebrochen, und ich habe drei entspannte Tage mit Familie und Freunden verbracht. Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte ich nun auch die Möglichkeit, meinen neuen Häkelpullover zu tragen!

Nachdem ich im Frühjahr bereits die wundervolle Häkeljacke Winter Solstice als mein erstes Häkelkleidungsstück fertiggestellt habe, folgte nun der Häkelpullover Lacey Days Jumper von Drops Design. Besonders gut hat mir an dem Design das unterschiedliche Lochmuster und die Länge des Pullovers gefallen.

Häkelpullover Lacey Days Jumper von Drops Design

Für den Jumper habe ich die Wolle "Drops Lima" in der pastelligen Farbe Pistazie verwendet. Das Garn besteht aus einer Mischung von Schurwolle und Alpaka und ist somit aus reinen Naturfasern. 

Häkelpullover Lacey Days Jumper von Drops Design

Der Pullover wird von oben herunter gehäkelt und zum Großteil mit verschiedenen Stäbchen-Variationen gearbeitet. Somit erreicht man einen schnellen Fortschritt. Auch die Muster wiederholen sich sowohl beim Körperabschnitt als auch bei den Ärmeln und können so schnell nach der vorgegebenen Zeichnung gearbeitet werden.

Häkelpullover Lacey Days Jumper von Drops Design

Der Lacey Days Jumper erschien mit von der Schwierigkeit und auch dem Zeitaufwand her etwas einfacher als die Häkeljacke Winter Solstice. Der Schnitt ist bei mir etwas weiter und lockerer geworden, aber dadurch ist der Pulli sehr bequem und kuschelig. Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Ärmelabschluss, der an mit einfach etwas seltsam wirkte. Also habe ich die Ärmel zweimal umgeschlagen und finde, dass der Häkelpulli hierdurch noch einmal einen jüngeren Look erhält.

Häkelpullover Lacey Days Jumper von Drops Design

Wie gefällt dir der fertige Häkelpullover von Drops Design? An welchem Projekt arbeitest du gerade?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Balkonrundgang im Juni - der Biobalkongarten wächst

Wow, es ist Juni... Kaum zu glauben, dass das halbe Jahr schon wieder rum ist. Es fühlt sich noch wie gestern an, als ich im Januar Wünsche für das neue Jahr niedergeschrieben habe, oder als ich im März an sonnigen Stränden auf Teneriffa lag. Dass wir bereits mitten im Sommer stecken, merke ich dann wieder beim Blick auf meinen Balkongarten. Hier wächst und sprießt es - Zeit für einen aktuellen Balkonrundgang!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Viele kuschelige Schals und Wohndecken für die kalte Jahreszeit! Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt